IDEE+SPIEL Marienkäfer Bad Muskau Cookie

Dieser Shop verwendet Cookies - sowohl aus technischen Gründen, als auch zur Verbesserung Deines Einkaufserlebnisses. Wenn Du den Shop weiter nutzt, stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. (mehr Informationen)

ROCO 70265 - H0 Diesellokomotive BR 106 - DR Ep.IV

Artikelnummer: MBMA-22749-25092021
EAN: 9005033702656
HAN: 70265

ROCO 70265 - Diesellokomotive BR 106 - DR - Epoche IV - Spur H0 - Maßstab 1:87 - Modellbahnartikel

Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr!

Ab 14+ Jahre empfohlen!

Kategorie: H0 - Diesellokomotiven


159,90 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

UVP: 159,90 €

Lieferzeit: 12 - 13 Werktage

Verfügbar ab: 05.11.2021 (Vorbestellung möglich)
Stk


Beschreibung

Artikel : 70265

ROCO - Diesellokomotive BR 106

Diesellokomotive Baureihe 106 der Deutschen Reichsbahn in Epoche IV.

Ab 1955 entwickelte die Deutsche Reichsbahn der DDR die dieselhydraulische Lokomotive V 60 für den mittelschweren Rangierdienst. Diese Maschinen sollten vor allem den wenig rationellen Einsatz von Dampflokomotiven im Rangierdienst beenden. Von 1962 bis 1964 wurde die erste Serie mit 163 Lokomotiven von LKM Babelsberg an die DR abgeliefert. Noch während des Baus der ersten Hauptserie wurde ein Regenschutzdach über den Seitenfenstern montiert. Aufgrund einer neuen Dienstvorschrift wurden DR-Rangierloks sukzessive im Zuge von Revisionen mit einem orange-gelben Anstrich versehen.

Merkmale
Lok der 1.Bauform mit auf Konsolen montierten, vorstehenden Lampen
Mit Regenschutzdach über den Seitenfenstern
Frostschutzabdeckungen der Lüftergitter im offenen und geschlossenem Zustand montierbar
Motorvorbauten aus Zinkdruckguss, daher mehr Eigengewicht und hohe Zugkraft

Modell in fein detaillierter Ausführung mit vielen separat angesetzten Steckteilen
Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Platine mit umfangreichen Lichtfunktionen (nach Digitalisierung schaltbar: Rangierlicht, einzeln schaltbares Spitzen- oder Schlusslicht, Abblendlicht, Führerstands-Beleuchtung)

 

Bahnverwaltung: Deutsche Reichsbahn / DDR
Epoche: IV
Spur: H0 / 1 : 87
Stromsystem: 2L-Gleichstrom

 

Details
3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
Anzahl angetriebene Achsen: 4
Pufferkondensator: ---
Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Digital-Decoder: NEIN

Motor: 5 polig
Schwungmasse: JA
Sound: NEIN
Mindestradius: 358 mm
Länge über Puffer: 125 mm


- NEUHEIT 10 / 2021 !